Sichere Orte

Die Welt verändern. Gemeinsam.

 

Club Penguin engagiert sich dafür, Kindern in aller Welt sichere Orte zum Leben, Lernen und Spielen bereitzustellen - von Spielplätzen und Schulen bis zu Jugendzentren.

Um weitere Informationen über die Projekte und gemeinnützigen Organisationen zu erhalten, die Club Penguin weltweit unterstützt, kontaktieren Sie uns hier
  • Großbritannien
    Afghanistan
    Haiti
    Spielplätze

     

    Spielen bringt Freude und Hoffnung für Kinder. In Zusammenarbeit mit der Organisation „Playground Builders“ errichtet Club Penguin Spielplätze für von Krieg, Armut und Naturkatastrophen betroffene Kinder. Dies versorgt Menschen mit Jobs und bringt Geld in die lokalen Gemeinschaften.

    Beteiligte Länder:

    Afghanistan
    Kanada
    Haiti
    Irak
  • Kenia
    Die Demokratische Rep. des Kongo
    Unterrichtsprogramme

     

    „War Child“ und „Street Children International“ informieren Gemeinschaften über Frauen- und Kinderrechte, Konfliktlösung, Selbstschutz, Gesundheit, Bürgerbeteiligung und geschlechtsspezifische Gewaltprävention. Ein Training für Polizei, Sozial- und Bewährungshelfer und örtliche Richter trägt zu einer verstärkten Sicherheit für Frauen und Kinder bei.

    Beteiligte Länder:

    Colombia
    Süd-Sudan
    Kongo, die Demokratische Republik des
    Uganda
  • Argentinien
    Sudan
    China
    Aktivitäten & Jugendzentren

     

    Mit dem Bau von Jugendzentren unterstützen wir Kinder darin, ausbeuterischen und potentiell gefährlichen Arbeitsverhältnissen zu entgehen. In Zusammenarbeit mit „War Child“ und „Un Techo Para Mis Pais“ hilft Club Penguin beim Bau von Jugendzentren, wo Jugendliche ihre Freizeitaktivitäten gestalten können. Familien können an Programmen teilnehmen, um Lesen und Schreiben zu lernen und sich weitere Fähigkeiten anzueignen.

    Beteiligte Länder:

    Argentinien
    Brasilien
    Nicaragua
    Süd-Sudan
    Uruguay
  • Sierra Leone
    Lesotho
    Indien
    Büchereien

     

    Büchereien versorgen Gemeinschaften mit dem dringend benötigten Zugang zu Lesematerialien, stärken Schreib- und Lesefähigkeiten und tragen zu einer Vermehrung von Wissen bei. Club Penguin arbeitet mit „Free The Children“ und „Partners in the Horn of Africa“ zusammen, um Bücher, Computer und Informationen bereitzustellen. Kinder werden zum Lesen und Schreiben angeregt, womit die Büchereien das elementare Lernprogramm ergänzen.

    Beteiligte Länder:

    China
    Ecuador
    Äthiopien
    Haiti
    Indien
    Kenia
    Nicaragua
    Sierra Leone
    Sri Lanka
  • Äthiopien
    Die Demokratische Rep. des Kongo
    Ecuador
    Schulen 

     

    Zu viele Kinder in aller Welt können aufgrund von Kriegen, zu großer Entfernung, Mangel an Lehrern und Einrichtungen, keine Schule besuchen. Durch Zusammenarbeit mit Organisationen wie „Free The Children“ und „Partners in the Horn of Africa“ finanziert Club Penguin die Errichtung von Schulen und ermöglicht Kindern den Zugang zu Bildung.

    Beteiligte Länder:

    China
    Ecuador
    Äthiopien
    Haiti
    Indien
    Kenia
    Nicaragua
    Sierra Leone
    Sri Lanka

Build Safe Places

Changing the World, Together

From schools and community centers, to educational programs and playgrounds, Club Penguin is committed to providing kids and families around the world safe places to live, learn and play.

For more information on the full range of projects and charitable organizations Club Penguin supports around the world, email us
  • United Kingdom
    Afghanistan
    Haiti
    Playgrounds

    The simple act of play brings joy and hope. With Playground Builders, Club Penguin constructs playgrounds for children affected by war, poverty and natural disasters. These efforts provide jobs and bring money into local economies. 

    Participating Countries:

    Afghanistan
    Canada
    Haiti
    Iraq
  • Kenya
    The Democratic Republic of Congo
    Educational Programs

    To revitalize and empower communities, War Child and Street Children International provide education on women and children's rights, conflict resolution, self-protection, health, civic engagement, and gender-based violence awareness and prevention. Training for police, probation and welfare officers, and local judges helps ensure women and children are properly protected. 

    Participating Countries:

    Colombia
    South Sudan
    The Democratic Republic of Congo
    Uganda
  • Sudan
    China
    Argentina
    Activity & Community Centers

    By building community centers, we help children avoid dangerous and exploitative work by providing them opportunities to play. Club Penguin partners with War Child and Un Techo Para Mis Pais to build youth centers where young people organize recreational activities, including team sports and music. Families can also take part in support programs for literacy and skill training. 

    Participating Countries:

    Argentina
    Brazil
    Nicaragua
    South Sudan
    Uruguay
  • Sierra Leone
    Lesotho
    India
    Libraries

    Libraries bring communities much needed access to reading materials, supporting literacy and knowledge. Club Penguin works with Free The Children and Partners in the Horn of Africa to provide books, computers and information. These libraries supplement the basic education program by encouraging kids to read and learn on their own. 

    Participating Countries:

    China
    Ecuador
    Ethiopia
    Haiti
    India
    Kenya
    Nicaragua
    Sierra Leone
    Sri Lanka
  • Ethiopia
    The Democratic Republic of Congo
    Ecuador
    School

    Too many children around the world are unable to attend school due to war, distance, lack of teachers, resources and facilities. Through partnerships with organizations such as Free The Children and Partners in the Horn of Africa, Club Penguin funds the construction of schools and classrooms, helping children get an education. 

    Participating Countries:

    China
    Ecuador
    Ethiopia
    Haiti
    India
    Kenya
    Nicaragua
    Sierra Leone
    Sri Lanka