Hilfsprojekte, die wir unterstützen.

Club Penguin arbeitet mit internationalen Hilfsorganisationen zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dieses sind einige der von uns unterstützten Hilfsorganisationen.

  • Free The Children

    „Free The Children“, das weltgrößte Netzwerk von Kindern für Kinder, legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Zugang zu Bildung. Mehr als eine Million Kinder und Jugendliche sind an innovativen Bildungs- und Entwicklungsprogrammen in 45 Ländern beteiligt. Mit der Energie und dem Engagement der Jugendlichen hat „Free The Children“ mehr als 500 Schulen in aller Welt gebaut, in denen täglich mehr als 500.000 Kinder Unterricht bekommen.

  • Global Penguin Society

    Die ˶Global Penguin Society˝ kümmert sich um den Schutz aller Pinguinarten dieser Welt, indem sie die Ozeane mit Hilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen schützt und die gewonnenen Informationen mit allen Interessenten teilt.

  • Partners In Health

    In den letzten 20 Jahren haben „Partners in Health“ dafür gesorgt, dass mehr als zwei Millionen der ärmsten und gefährdetsten Menschen der Welt Zugang zu Bildung und einer hochqualitativen Gesundheitsversorgung hatten. Die Ziele der Organisation sind die Prävention von Krankheiten und eine kostenlose medizinische Grundversorgung für arme Menschen.

  • Partners in the Horn of Africa

    Die Organisation „Partners in the Horn of Africa“ ist in Äthiopien tätig und hat ihren Schwerpunkt auf den Bereichen Verbesserung der Infrastruktur, Gesundheit & Fürsorge und Projekte zur Bekämpfung der Armut bei Frauen. Die Organisation nutzt ein einzigartiges Betriebsmodell für die Hilfe in Entwicklungsländern: 100 Prozent aller Spenden gehen direkt an Hilfsprojekte in Äthiopien und ihr afrikanischer Partner (meist eine Hilfsorganisation vor Ort oder ein Dorf) trägt 15 bis 20 Prozent der Projektkosten bei.

  • Playground Builders

    Für „Playground Builders“ bedeutet Hoffnung eine Gruppe von ausgelassenen Kindern, die auf einem neu konstruierten Spielplatz spielen. Wir setzen uns dafür ein, in von Krieg erschütterten Gebieten wie Afghanistan und Irak Hoffnung von Grund auf zu errichten. In Zusammenarbeit mit Firmen vor Ort und gemeinnützigen Organisationen helfen wir bei der Errichtung von Orten, wo Kinder Kinder sein können, Gemeinschaften unterstützt werden und neue Möglichkeiten eine feste Grundlage bekommen. PlaygroundBuilders.org.

  • Rare

    „Rare" (http://rareconservation.org/) unterstützt engagierte Menschen in mehr als 50 Ländern, um die am meisten gefährdeten Tiere der Welt und bedrohte Lebensräume wie Wälder, Flüsse, Ozeane zu schützen und damit auch die Menschen, die in der Nähe dieser Lebensräume leben.

  • War Child

    Mit den Schwerpunkten Verbesserung der Bildung, Erweiterung der Rechte von Kindern, Reduzierung von Armut und Unterstützung von Eigenständigkeit, bietet „War Child“ Möglichkeiten und langfristige Lösungen für von Kriegen betroffene Kinder. Die Organisation arbeitet mit Menschen vor Ort und Organisationen in aller Welt zusammen, um mit zukunftsfähigen Entwicklungsprogrammen Kindern und ihren Gemeinschaften zu Autonomie zu verhelfen.

  • Wildlife Conservation Network

    Die Organisation „Wildlife Conservation Network“ (http://wildlifeconservationnetwork.org/) schützt gefährdete Tierarten und ihre Lebensräume durch die Unterstützung von Naturschützern, die mit innovativen Projekten ihren Unternehmensgeist zeigen.

Charities We Support

Club Penguin works with a range of international organizations to help make the world a better place. These are some of the charities we support.

  • Free The Children

    The world's largest network of children helping children through education, Free The Children has more than one million young people involved in innovative education and development programs in 45 countries. Through the energy and passion of youth, Free The Children has built more than 500 schools around the world, providing education for 50,000 children every day.

  • Global Penguin Society

    The Global Penguin Society is dedicated to the survival and protection of the world´s penguin species, fostering integrated ocean conservation through science, management and community education.

  • Partners In Health

    Over the past 20 years, Partners in Health has brought education and access to high-quality health care to more than two million of the world's poorest and most vulnerable people. Their goals are prevention of disease, and providing ongoing access to primary and free health care for the poor.

  • Partners in the Horn of Africa

    Partners in the Horn of Africa works in Ethiopia, focusing on the areas of greatest need - infrastructure improvement, health & welfare and women's anti-poverty projects. They use a unique operating model for aid to developing countries: 100% of all donations go directly to aid projects in Ethiopia and their African Partner (usually an indigenous charity or a village) is required to contribute 15 to 20% of project costs.

  • Playground Builders

    For Playground Builders, hope is a group of exuberant kids playing on a newly constructed playground. We are dedicated to building hope from the ground-up in war-torn areas such as Afghanistan and Iraq. Working with local businesses and non-profit organizations, we help create spaces where kids can be kids, communities can feel empowered and new possibilities can find a strong foundation. PlaygroundBuilders.org.

  • Rare

    Rare (rareconservation.org) supports real-life superheroes in more than 50 countries to protect the world’s most endangered animals, forests, rivers, oceans and the people that live near them.

  • War Child

    By focusing on improving education, strengthening children's rights, reducing poverty and fostering self-reliance, War Child provides opportunities and long term solutions for war-affected children. The organization works in partnership with local people and organizations around the world to build sustainable programming that empowers children and their communities.

  • Wildlife Conservation Network

    Wildlife Conservation Network (wildlifeconservationnetwork.org) works to protect endangered species and habitats by supporting conservationists who demonstrate the spirit of entrepreneurship through innovative projects.