Coins For Change 2009

You are here

Sich engagieren und etwas bewirken

In der Zeit vom 11. bis 21. Dezember 2009 ermunterten wir unsere Spieler, sich zu engagieren und etwas von ihrer Zeit und ihre bei Club Penguin verdienten virtuellen Münzen zu spenden, um in der wirklichen Welt etwas Gutes zu bewirken.

Die dritte jährlich stattfindende „Coins For Change“-Aktion war ein riesiger Erfolg und es erfüllte uns mit Stolz, zu sehen, wie engagiert die Kinder zusammenarbeiteten, um anderen zu helfen. Alle trugen ihren Teil zum Erfolg der Aktion bei, vom Spielen von Online-Spielen und Verdienen von Münzen, die gespendet wurden, bis zum Veranstalten von Spenden-Parties im eigenen Iglu.

Am Ende der Aktion hatten mehr als 2,9 Millionen Spieler mehr als 4 Milliarden virtuelle Münzen gespendet.

Anhand der Spenden zur Unterstützung von kranken oder armen Kindern oder zum Schutz der Umwelt konnte entschieden werden, wie eine Spende in Höhe von einer Million Dollar unter verschiedenen wohltätigen Zwecken aufgeteilt wurde.

Projekte und Organisationen

Arme Kinder

  • Ein Ernährungsprogramm, um tausenden von unterernährten und gefährdeten Kindern auf Haiti zu helfen. — Partners In Health (pih.org) arbeiten in den ärmsten Gebieten der Welt, um Kindern Essen, sauberes Wasser, medizinische Versorgung und Bildung zu bieten.
  • Ein Friedenszentrum, um 20.000 durch Krieg und Konflikte vertriebene Kinder in Sri Lanka zu unterrichten. — War Child (warchild.ca) engagiert sich für die Reduzierung der Auswirkungen von Armut, fehlender Bildung und setzt sich für die Rechte der Kinder ein, deren Leben durch den Krieg zerstört wurden.

Kranke Kinder

  • Ein Gesundheitsversorgungsprogramm für arme Kinder auf Haiti. — Partners In Health (pih.org).
  • Der Bau einer Gesundheitsklinik in Kenia. — Free The Children (freethechildren.org), legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Zugang zu Bildung. Mehr als eine Million Kinder und Jugendliche sind an innovativen Bildungs- und Entwicklungsprogrammen in 45 Ländern beteiligt.

Umwelt

  • Umweltschutzprogramme für Kinder, z.B. für den Schutz der Korallenriffe in Indonesien, der Sumpfgebiete in China und Wälder in Südamerika, um Essen und sauberes Wasser für Gemeinschaften zu bieten und für die Errichtung von Biotopen für Meeresschildkröten, Orang-Utans und andere gefährdete Tierarten. —Rare (rareconservation.org) unterstützt Superhelden aus dem echten Leben in über 50 Ländern, um die gefährdete Tierarten, Wälder, Flüsse, Meere und die Menschen, die in diesen Zonen leben, zu schützen.
  • Stipendien- und Unterrichtsprogramme mit dem Schwerpunkt auf dem Schutz des Afrikanischen Wildhundes, des Elefanten und des Schneeleoparden. Wildlife Conservation Network (wildlifeconservationnetwork.org) schützt gefährdete Tierarten und ihre Lebensräume durch die Unterstützung von Naturschützern, die mit innovativen Projekten ihren Unternehmensgeist zeigen.

Coins For Change 2009

You are here

Celebrate Change

Between December 11 and 21, we encouraged our players to celebrate change by donating their time and the coins they earn playing games in the virtual world of Club Penguin to make a difference in the real world.

Our third annual Coins for Change was a huge success, and we watched with pride as kids worked together and showed their passion for helping others. From playing games to earn extra coins they could donate to throwing fundraising parties in their igloos, everyone stepped up to do their part.

In the end, more than 2.9 million players donated in excess of 4 billion coins.

Those donations to kids who are sick, kids who are poor and the environment served as votes to determine how a $1 million contribution is divided up amongst some valuable projects:

Projects and Partner Organizations

Kids who are poor

  • Nutrition program to feed thousands of malnourished and at-risk children in Haiti— Partners In Health (pih.org) works in some of the world’s poorest communities to make sure children get food, clean water, health care and education.
  • Peace centre to educate 20,000 young children displaced by war and conflict in Sri Lanka—War Child (warchild.ca) is dedicated to lessening the effects of poverty, providing education and defending and fighting for the rights of children whose lives have been torn apart by war.

Kids who are sick

  • Critical health care and treatment programs for impoverished children in Haiti—Partners In Health (pih.org)
  • Construction of a health clinic in Kenya— Free The Children (freethechildren.org), has more than one million young people involved in innovative education and development programs in 45 countries.

The environment

  • Programs to inspire children to protect coral reefs in Indonesia, wetlands in China, and forests in South America to ensure food and clean water for communities and critical habitat for sea turtles, orangutans and other endangered species—Rare (rareconservation.org) supports real-life superheroes in more than 50 countries to protect the world’s most endangered animals forests, rivers, oceans and the people that live near them.
  • Scholarships and educational programs focused on protecting the African wild dog, the elephant and the snow leopard. Wildlife Conservation Network (wildlifeconservationnetwork.org) works to protect endangered species and the places they live by supporting conservationists who demonstrate entrepreneurship through innovative projects.