Schütze die Erde

Die Welt verändern. Gemeinsam.

Club Penguin engagiert sich für den Schutz der Umwelt und den Schutz gefährdeter Tiere. Dies reicht vom Schutz der Lebensräume von Tieren über das Anpflanzen von Bäumen bis zur Schulung von Gemeinden.

Um weitere Informationen über die Projekte und gemeinnützigen Organisationen zu erhalten, die Club Penguin weltweit unterstützt, kontaktieren Sie uns hier
  • Argentinien
    China
    Kinder mit der Natur verbinden

     

    Die Aufklärung von Kindern über Tiere und ihre Lebensräume ist ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz. Club Penguin finanziert eine Reihe von Programmen, die Kinder mit der Natur verbindet. Dazu gehören Naturschutz-Zeltlager und Unterrichtsprogramme in Schulen zum Naturschutz.

    Beteiligte Länder:

    Argentinien
    Bolivien
    Brasilien
    China
    Colombia
    Ecuador
    Indien
    Mongolei
    Nepal
    Peru
    Philippines
    Russische Föderation
    Südafrika
    Vereinigte Staaten
    Usbekistan
    Simbabwe
  • Australien
    Borneo
    Gemeinschaftsgärten

     

    Gemeinschaftsgärten geben Menschen den Zugang zu frischen Erzeugnissen. In Zusammenarbeit mit „Free The Children" hilft Club Penguin dabei, Gemeinschaftsgärten in aller Welt zu errichten.
    Durch diese Gemeinschaftsgärten wird Wissen über den Anbau von gesunden Lebensmitteln vermittelt und der Nahrungsbedarf der Menschen ergänzt.

    Beteiligte Länder:

    Australien
    Kanada
    Indien
  • Indonesien
    Großbritannien
    Kenia
    Aufforstungsprogramme

     

    Baumschulen tragen einen wichtigen Teil zu Aufforstungsprogrammen bei. Club Penguin arbeitet mit „Free The Children“ zusammen, um Baumschulen zu finanzieren. Unsere weltweiten Teams pflanzen außerdem Bäume in ihren örtlichen Gemeinschaften an. Mit diesen Bäumen werden Gebiete aufgeforstet, in denen Menschen und Tiere leben. Es werden Biotope aufgebaut und ein ausgeglichenes Ökosystem bewahrt.

    Beteiligte Länder:

    Kanada
    Kenia
    Großbritannien
    Vereinigte Staaten
  • Kolumbien
    Indonesien
    Projekte zum Erhalt von Biotopen

     

    Durch den Erhalt der Lebensräume von Tieren können weltweit zahlreiche Tierarten geschützt werden. Club Penguin arbeitet mit den Organisationen „Wildlife Conservation Network“ und „Rare Conservation“ zusammen, um Wälder und Meere zu schützen. Dies geschieht durch die Aufklärung von Gemeinden über nachhaltige Landwirtschaft und Fischereipraktiken. Wir engagieren uns für den Schutz von Wäldern, Korallenriffen, Sumpfgebieten und der Wildtiere, die an diesen Orten zuhause sind.

    Beteiligte Länder:

    Argentinien
    Bolivien
    China
    Colombia
    Ecuador
    Indonesien
    Peru
    Philippines
    Timor Leste
  • China
    Argentinien
    Kolumbien
    Arten- und Naturschutzprogramme

     

    Der Schutz von Tieren spielt eine wichtige Rolle für den Erhalt eines ausgeglichenen Ökosystems. In Zusammenarbeit mit den Organisationen „Global Penguin Society“ und „Wildlife Conservation Network“ unterstützt Club Penguin den Schutz und den Erhalt von fast einem Dutzend verschiedener Tierarten. Mit wissenschaftlichen Methoden, Feldstudien und Aufklärung der Gemeinden tragen unsere Partnerorganisationen zum Schutz gefährdeter Tierarten bei.

    Beteiligte Länder:

    Argentinien
    Bolivien
    Brasilien
    Chile
    Colombia
    Indien
    Mongolei
    Mosambik
    Nepal
    Peru
    Russische Föderation
    Südafrika
    Kongo, die Demokratische Republik des
    Usbekistan
    Simbabwe

Protect the Earth

Changing the World, Together

From protecting animals and habitats, to planting trees and educating communities, Club Penguin is comitted to protecting the earth and the creatures that call it home.

For more information on the full range of projects and charitable organizations Club Penguin supports around the world, email us
  • China
    Argentina
    Connecting Kids to Nature

    Educating children about animals and their habitats is an important step towards conservation. Club Penguin funds a variety of programs that connect kids to nature. These include conservation camps, and educational programs in schools that inspire kids to protect their natural habitat. 

    Participating Countries:

    Argentina
    Bolivia
    Brazil
    China
    Colombia
    Ecuador
    India
    Mongolia
    Nepal
    Peru
    Philippines
    Russia
    South Africa
    United States
    Uzbekistan
    Zimbabwe
  • Borneo
    Australia
    Community Gardens

    Community gardens give people access to fresh produce. Club Penguin works with Free The Children and helps build community gardens around the world. These community gardens benefit families and individuals by connecting and educating them about growing healthy foods and helping them supplement their nutritional needs.

    Participating Countries:

    Australia
    Canada
    India
  • Indonesia
    United Kingdom
    Kenya
    Reforestation Programs

    Tree nurseries are an important part of reforestation programs. Club Penguin partners with Free The Children to help fund tree nurseries. Our teams around the world also plant trees in their local communities. These trees help reforest areas where people and animals live, rebuilding habitats and helping maintain balanced ecosystems. 

    Participating Countries:

    Canada
    Kenya
    United Kingdom
    United States
  • Colombia
    Indonesia
    Habitat Preservation Projects

    By helping preserve animal habitats, we can protect numerous species around the world. Club Penguin works with the Wildlife Conservation Network and Rare Conservation to help protect forests and oceans by teaching communities to use sustainable agriculture and fishing practices along with alternative incomes. We are working to preserve forests, coral reefs, wetlands and the wild animals that call these places home. 

    Participating Countries:

    Argentina
    Bolivia
    China
    Colombia
    Ecuador
    Indonesia
    Peru
    Philippines
    Timor Leste
  • Colombia
    China
    Argentina
    Species Protection & Conservation Programs

    Protecting animals is an important part of maintaining a balanced ecosystem. With partners such as the Global Penguin Society and the Wildlife Conservation Network, Club Penguin directly supports the protection and conservation of nearly a dozen animal species. Our partners use science management, field research and community education to help promote and protect endangered animals. 

    Participating Countries:

    Argentina
    Bolivia
    Brazil
    Chile
    Colombia
    India
    Mongolia
    Mozambique
    Nepal
    Peru
    Russia
    South Africa
    The Democratic Republic of Congo
    Uzbekistan
    Zimbabwe